Hier
die Initative!
SUMO21/
TOM21 ist besser wie SK2.2 Ein Vergleich (besser wie S21
so wie so) Zuerst
danke dem Schlichter & der Firma SMA, dass sie die Idee eines Kompromisses,
der rein zufällig auch von HBGS kam, und zwar zuvor, publiziert wurde, näheres
dazu hier. Der
in der Schlichtung vorgestellte Kompromiss - SK2.2 - ist in vielen Hinsichten
dem Projekt SUMO21/ TOM21 angelehnt, wobei SUMO-/ TOM21 besser ist, hier der Beweis: Bitte
anclicken um zu lesen!
Soweit
trennt kein Haar den Schlichter, die Firma SMA und HBGS voneinander. Bitte
anclicken um zu lesen!
Bei
SUMO21 kann sogar ein teil der Parkanlage renaturiert werden! Auf dem bild unten
alles was gelb (5) umrahmt ist! Auch die Straße (3) wird verschwinden, dafür
Gleise entstehen, der Tunnel kann für die Bahn genutzt werden und ein weiterer
Streifen wird dem Park zurückgegeben! Zudem
ist klar, dass die weitgehend brach liegenden bauflächen trotzdem sinnvoll
genutzt werden können und nicht alle Gleisanlagen tatsächlich bestehen
bleiben müssen, da ja modernisiert wird! Bitte
anclicken um zu lesen!
Da
SUMO21 auf vorhandene Infrastruktur zugreifen kann, er nicht sonderlich tiefer
gelegt wird, eventuell sogar etwas mehr wie auf Höhe des Erdbodens, kostet
er auch weniger, nur zwischen 1,5 und 2 Mrd. €! Bitte
anclicken um zu lesen!
Auch
hier passt kein Haar zwischen dem Schlichter, SMA und HBGS.
Hier
zeigen sich deutlich die Vorteile von SUMO21, den man auch TOM21 nennen könnte
(tief, oben, mitte). SUMO21/ TOM21 kann mehr, ist billiger
und schon die Umwelt!
Weitgehend
auch hier mit der Idee von HBGS, die vorher da war! Wer
also diese Intiative unterstützen will der hängt sich einfach an diese
Initative ran, läd noch ein paar mutige Freunde ein, und gestaltet mit! on
fb!
|