Hier gibt es Meinungen & Reportagen ueber den Sozialabbau, sowie Infos zu Initativen & Gruppen, die was dagegen tun wollen! Mitmachen möglich!

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Dies ist eine private Homepage über den Widerstand
gegen Sozialkahlschlag und zwar als humane Bewegung.

Hier die Initative!

&

SUMO21 wird zu TOM² - Die Verdelung des Kompromiss
Die Initative aus S21 und K21,

Minimum 63 Zugstops mit TOM². Das sind noch mal ca. 30% mehr wie S21, K21 und SK2.2 ! Günstiger, schneller & moderner wie alle anderen Lösungen!

Damit die Milliarden von Steuergelder wirklich zukunftssicher & sinnvoll investieren werden können, esistiert SUMO21! S21 alleine hat zu viele Nachteile & gefahren. K20 ist für viele zu vernünftig und unmodern, wobei sie nicht gewillt sind, in K21 zu investieren. SK2.2 ist der Kompromiss, SUMO21 die bessere Variante, aber TOM² nun die Veredelung, um die es hier geht.


Bild anclicken!

  1. Bahnhofsvorplatz inkl. moderne neue Gebäude
    • Parkplätze auf der linken Seite.
    • Renaturierung auf der rechten Seite.
    • In der Mitte auf mehreren Ebenen über den neuen Mittelbahnhof zum Kopfbahnhof, wobei die Magnetschwebebahn auf Höhe des K21 sein wird.
    • Die Eisenbahnlinien für den hauptsächlich Fernverkehr auf Höhe der dort befindlichen Straße.
  2. Tunnel auf Höhe des Erdbodens Richtung Mannheim, Karlsruhe, Heidelberg, Frankfurt, Straßburg (& Paris), Basel....
    • Es ist klar, dss wenn die Magnetschwebabahn angesagt ist, es 2 Tunnel geben muss, wobei für die Magnetschwebebahn private Investoren einspringen könnten, was TOM² für den Steuerzahler letztlich günstiger macht und durch die Synergieffekte für beide beteiligten interessant macht.
  3. Oberirdische Strecke zum Tunnel Rchtung Ulm, Augsburg, München...
    • Der schon vorhandene Auto-Tunnel ist zu nutzen!
  4. Neuer Bahnhof "Mitte" Magnetschwebebahn, die auch über dem womöglich trotzdem konserativ gebauten Eisenbahnnetz fahren könnte.
    • Zwei Ebenen (deswegen TOM² - Mitte imdoppelt)!
  5. Renaturierter Park mit Spielmöglichkeiten (Beach-Volleyball, Boule, Federball, Mingolf, etc.).

TOM² ist K21 kombiniert mit mit S21 (was SK2.2 ist), allerdings doppelt so gut!

Die Formel: SK2.2 - Kosten + Rentabilität = SUMO21* 2 =. TOM² !

Screenshot SK2.2 grafisch bearbeitet.
Bild teils aus dem Dokument "Frieden für Stuttgart"

TOM² ist aber noch besser!

Bild teils aus dem Dokument "Frieden für Stuttgart"

Anmerkung zum Bild:

Es handelt sich oben um das Minimum, was TOM² leisten kann, weil der Kopfbahnhof zusätzlich vVerstärkung beim Mittelbahnhof bekommt, und zwar via Eisengleise & Magnetschwebebahn!

Im Gegensatz zu SK2.2 wurde allerdings bei dem Kopfbahnhof etwas an Fahrtmöglichkeiten reduziert, um immer genug Reserven im Hintergrund zu haben, was nicht bedeeutet, dass man den Kopfbahnhof in seiner Leistungsfähigkeit reduzieren würde - es wird oben lediglich bequemer!

SUMO21 ist ein Kompromiss aus S21 und K21, und stellt somit in jeder Hinsicht eine optimalere Option für beide erweiterten (S21 plus und K21 plus) Projekte dar, da neue Technologien, günstigere Varianten und optimalerer Umweltschutz damit verbunden sind.

Die Gesichte von SUMO21 bzw. TOM²:

Was SUMO21 angeht:

Es geht darum, den Kopfbahnhof für den Regional- & Nahverkehr so wie er ist zu behalten (ihn jedoch attraktiver zu gestalten) , die S-Bahn (Stuttgart tief) für die schnellere Verbindung zum Flughafen so zu belassen, aber anstatt des neuen aufwendigen tief gelegten Bahnhofs jene Variante zu modifizieren:

  • auf 4 Gleise runter zu kürzen,
  • jenen als Magnetschwebebahn aufzuwerten (zukunftssicherer)
  • den Park unangetastet zu lassen,
    • eher Häuser (gegenüber des HBF) abzureißen, um dann modernere passendere Objekte hinzustellen,
  • den Magnetschwebebahn-Bahnhof nicht unter die Erde zu verlegen,
    • eher auf das Niveau der Straße (die dann weg ist, was besser ist, wie den Park anzukratzen),
    • man könnte aber auch über die Straße den neuen Bahnhof ("M" für Magnetschwebebahn) bauen,
  • Die entsprechenden Zubringer so modifizieren, dass das Grundwasser und andere problematischen Aspekte nicht mehr so tangiert werden.

Hier ein Bild, was konkret geändert wird:

  1. Die Häuser weichen moderneren besseren.
    • es entsteht zudem ein attrkativer Bahnhof-Vorplatz
  2. Hier wird der Tunnel beginnen.
  3. Die Straße kommt weg, ein schlanker zweispuriger Zweigleiser kommt hin,
    • Man fährt also durch den Park mit guter Sicht.
    • Man braucht nicht gleich einen neuen Tunnel, da der vorhande für die Schiene dann genutzt wird (kein Konflikt Grundwasser).
  4. Hier kommt der Magnetschwebebahnbahnhof also hin:
    • Mit Laufbändern zum "Stuttgart Oben" Bahnhof (damit's schneller geht).
    • Mit 4 Gleisen und Richtung Park,
    • einen oder zwei Abstellgleise (Richtung "3.", unten).
  5. Die Straße wird komplet renaturiert.

SUMO21 ist der ideale Kompromiss, kostet deutlich weniger wie S21, weil hier die Zukunft schon perfekt eingeplant ist, zerstört weder Teile des Parks, noch bedroht das Grundwasser, stellt eine noch höhere Zeitersparnis wie S21 dar und sollte unbedingt bei den Schlichtungsgesprächen auf die Tagesordnung.

SUMO21 (Stuttgart unten magnet/mitte oben) kann alle Strömungen bedienen und schützt gleichzeitig vor einer weiteren Eskalation und Radikalisierung in dem Konflikt um S21. Wer also eine Entschärfung des Konfliktes will kann daher sich bei der FB-Seite erkundigen, was ansonsten geplant und empfohlen wird!

Es versteht sich von alleine, dass dann auch die umliegenden Bahnhöfe modernisiert werden müssten, was in einer Gesellschaft, die auf Vollbeschäftigung sinnt, befürwortenswert sein müsste.

Konkret empfieht es sich daher, Mannheim (&Heidelberg) zum Rhein/Neckar Bahnhof auszubauen, sowie in Freiburg & Basel in Verbindung mit der Rheintalstrecke gleichzeitig mit dem Bau dieses neuen Netzes zu beginnen.

Doch auch Ulm, Augsburg und München dürfen hierbei nicht außen vor bleiben, wobei Frankfurt (eventuell auch München) vorerst nur mit dem Flughafen verbunden sein sollte, sofern das Geld für deren Kopfbahnhof (Modernisierung) nicht reichen sollte.

Ob auch eine Strecke nach Paris gebaut werden sollte ist fraglich, weil erst kürzlich ein Neubau fertiggestellt wurde, wobei klar ist, dass Paris Stutgart weiterhin bestens bedient werden kann, Verspätungen durch das Wesend es Kopfbahnhofes und dem integralen Tacktfahrplan ebenso bestens aufgefangen werden können.

Wer also diese Intiative unterstützen will der hängt sich einfach an diese Initative ran, läd noch ein paar mutige Freunde ein, und gestaltet mit!

SUMO21 Logo klein
on fb!

Hier ein paar Beiträge von hbgs.de zum thema Stuttgart 21 (S21):


2011-02-07 zuhause.

Galerie Hintergrund Unterstuetzung Impressum Tagebuch Aktionen Sprecher

Made: 2011-07-25, 2011-08-01
by:
Alexander Kloos & Heidelberg-Mediaservicers.de

 

 
   
 
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2011-02-07 zuhause



 

Gesellschaftliches Engagement via Behebung von Aspekten, die politisch unkorrekt gebraucht werden und wurden via Seiten,
die
Theorien & Thesen vorweisen, die ich als Web-Autor vor vielen Jahren entwickelt habe und weiter entwickel. Mehr:

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23. 24. 25. 26. 27. 28. 29. 30.
31. 32. 33. 34. 35. 36. 37. 38. 39. 40. 41. 42. 43. 44. 45. 46. 47. 48. 49. 50.

Die hier genannten Ansichten und subjektive Empfindungsbekundungen sind ausdrücklich nur private Meinungen, die übertrieben formuliert sein können!
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Politik {2} Falls hier etwas steht, dann nur deswegen, damit es nicht verloren geht...