Hier
die Initative!
&
SUMO21
wird zu TOM² - Die Verdelung des Kompromiss Die
Initative aus S21 und K21, Minimum
63 Zugstops mit TOM². Das sind noch mal ca. 30% mehr wie S21, K21 und SK2.2 !
Günstiger, schneller
& moderner wie alle anderen Lösungen!
Damit die Milliarden von Steuergelder wirklich zukunftssicher & sinnvoll investieren
werden können, esistiert SUMO21! S21 alleine hat zu viele Nachteile & gefahren.
K20 ist für viele zu vernünftig und unmodern, wobei sie nicht gewillt sind, in
K21 zu investieren. SK2.2 ist der Kompromiss, SUMO21 die bessere Variante, aber
TOM² nun die Veredelung, um die es hier geht. Bild
anclicken!
-
Bahnhofsvorplatz inkl. moderne neue Gebäude
- Parkplätze auf der linken
Seite.
- Renaturierung auf der rechten Seite.
- In der Mitte auf mehreren
Ebenen über den neuen Mittelbahnhof zum Kopfbahnhof, wobei die Magnetschwebebahn
auf Höhe des K21 sein wird.
- Die Eisenbahnlinien für den hauptsächlich
Fernverkehr auf Höhe der dort befindlichen Straße.
-
Tunnel auf Höhe des Erdbodens Richtung Mannheim, Karlsruhe, Heidelberg, Frankfurt,
Straßburg (& Paris), Basel....
- Es ist klar, dss wenn die Magnetschwebabahn
angesagt ist, es 2 Tunnel geben muss, wobei für die Magnetschwebebahn private
Investoren einspringen könnten, was TOM² für den Steuerzahler letztlich
günstiger macht und durch die Synergieffekte für beide beteiligten interessant
macht.
-
Oberirdische Strecke zum Tunnel Rchtung Ulm, Augsburg, München...
- Der
schon vorhandene Auto-Tunnel ist zu nutzen!
-
Neuer Bahnhof "Mitte" Magnetschwebebahn, die auch über dem womöglich trotzdem
konserativ gebauten Eisenbahnnetz fahren könnte.
- Zwei Ebenen (deswegen
TOM² - Mitte imdoppelt)!
-
Renaturierter Park mit Spielmöglichkeiten (Beach-Volleyball, Boule, Federball,
Mingolf, etc.).
TOM²
ist K21 kombiniert mit mit S21 (was SK2.2 ist), allerdings doppelt so gut! Die
Formel: SK2.2 - Kosten + Rentabilität = SUMO21* 2 =. TOM² ! Bild
teils aus dem Dokument "Frieden für Stuttgart"
TOM²
ist aber noch besser!
Bild
teils aus dem Dokument "Frieden für Stuttgart" Anmerkung
zum Bild: Es
handelt sich oben um das Minimum, was TOM² leisten kann, weil der Kopfbahnhof
zusätzlich vVerstärkung beim Mittelbahnhof bekommt, und zwar via Eisengleise
& Magnetschwebebahn! Im
Gegensatz zu SK2.2 wurde allerdings bei dem Kopfbahnhof etwas an Fahrtmöglichkeiten
reduziert, um immer genug Reserven im Hintergrund zu haben, was nicht bedeeutet,
dass man den Kopfbahnhof in seiner Leistungsfähigkeit reduzieren würde
- es wird oben lediglich bequemer! SUMO21
ist ein Kompromiss aus S21 und K21, und stellt somit in jeder Hinsicht eine optimalere
Option für beide erweiterten (S21 plus und K21 plus) Projekte dar, da neue
Technologien, günstigere Varianten und optimalerer Umweltschutz damit verbunden
sind. Die Gesichte
von SUMO21 bzw. TOM²: Was
SUMO21 angeht: Es
geht darum, den Kopfbahnhof für den Regional- & Nahverkehr so wie er
ist zu behalten (ihn jedoch attraktiver zu gestalten) , die S-Bahn (Stuttgart
tief) für die schnellere Verbindung zum Flughafen so zu belassen, aber anstatt
des neuen aufwendigen tief gelegten Bahnhofs jene Variante zu modifizieren: - auf
4 Gleise runter zu kürzen,
- jenen
als Magnetschwebebahn aufzuwerten (zukunftssicherer)
- den
Park unangetastet zu lassen,
- eher
Häuser (gegenüber des HBF) abzureißen, um dann modernere passendere
Objekte hinzustellen,
- den
Magnetschwebebahn-Bahnhof nicht unter die Erde zu verlegen,
- eher
auf das Niveau der Straße (die dann weg ist, was besser ist, wie den Park
anzukratzen),
- man
könnte aber auch über die Straße den neuen Bahnhof ("M"
für Magnetschwebebahn) bauen,
- Die
entsprechenden Zubringer so modifizieren, dass das Grundwasser und andere problematischen
Aspekte nicht mehr so tangiert werden.
Hier
ein Bild, was konkret geändert wird: - Die
Häuser weichen moderneren besseren.
- es
entsteht zudem ein attrkativer Bahnhof-Vorplatz
- Hier
wird der Tunnel beginnen.
- Die
Straße kommt weg, ein schlanker zweispuriger Zweigleiser kommt hin,
- Man
fährt also durch den Park mit guter Sicht.
- Man
braucht nicht gleich einen neuen Tunnel, da der vorhande für die Schiene
dann genutzt wird (kein Konflikt Grundwasser).
- Hier
kommt der Magnetschwebebahnbahnhof also hin:
- Mit
Laufbändern zum "Stuttgart Oben" Bahnhof (damit's schneller geht).
- Mit
4 Gleisen und Richtung Park,
-
einen oder zwei Abstellgleise (Richtung "3.", unten).
- Die
Straße wird komplet renaturiert.
SUMO21
ist der ideale Kompromiss, kostet deutlich weniger wie S21, weil hier die Zukunft
schon perfekt eingeplant ist, zerstört weder Teile des Parks, noch bedroht
das Grundwasser, stellt eine noch höhere Zeitersparnis wie S21 dar und sollte
unbedingt bei den Schlichtungsgesprächen auf die Tagesordnung. SUMO21
(Stuttgart unten magnet/mitte oben) kann alle
Strömungen bedienen und schützt gleichzeitig vor einer weiteren Eskalation
und Radikalisierung in dem Konflikt um S21. Wer also eine Entschärfung des
Konfliktes will kann daher sich bei der FB-Seite erkundigen, was ansonsten geplant
und empfohlen wird!
Es versteht
sich von alleine, dass dann auch die umliegenden Bahnhöfe modernisiert werden
müssten, was in einer Gesellschaft, die auf Vollbeschäftigung sinnt,
befürwortenswert sein müsste. Konkret
empfieht es sich daher, Mannheim (&Heidelberg) zum Rhein/Neckar
Bahnhof auszubauen, sowie in Freiburg & Basel in Verbindung mit der Rheintalstrecke
gleichzeitig mit dem Bau dieses neuen Netzes zu beginnen. Doch
auch Ulm, Augsburg und München dürfen hierbei nicht außen vor
bleiben, wobei Frankfurt (eventuell auch München) vorerst nur mit dem Flughafen
verbunden sein sollte, sofern das Geld für deren Kopfbahnhof (Modernisierung)
nicht reichen sollte. Ob
auch eine Strecke nach Paris gebaut werden sollte ist fraglich, weil erst kürzlich
ein Neubau fertiggestellt wurde, wobei klar ist, dass Paris Stutgart weiterhin
bestens bedient werden kann, Verspätungen durch das Wesend es Kopfbahnhofes
und dem integralen Tacktfahrplan ebenso bestens aufgefangen werden können. Wer
also diese Intiative unterstützen will der hängt sich einfach an diese
Initative ran, läd noch ein paar mutige Freunde ein, und gestaltet mit! on
fb!
Hier
ein paar Beiträge von hbgs.de zum thema Stuttgart 21 (S21): |