Hier
die Initative!
Vorteile
des Stuttgarter Mittelbahnhofs, der
besser ist wie S21 und K21 pur! Längere
Bahnsteige möglich! Die
Skizze deutet Renaturierung an, wobei dort auch noch ohne Probleme Bahnsteige
angesagt sein können - so zu sagen für die Extra langen Züge, die
bei S21 zumindest nicht immer angesagt sind, weil man die Gleise doppelt belegt,
was eine Durchfahrt unmöglich macht, und den S21 Bahnhof damit mit seiner
ureigensten Idee beraubt! Der
Mittelbahnhof von SUMO21 geht aber bis mitten in den Park, was so nicht so oft
angesagt ist! Besserer
Zugang zu den bis Dato geteilten Parks! Zudem
ist bekanntlich eine Brücke vorhanden (um vom einen in den anderen park zu gelangen,
und weitere könnten folgen, um die beiden Parks zu verbinden. Dies ist bei S21
nicht vorgesehen, bei SUMO21 schon! Der
Bonnatzbau wird attraktiver! Entgegen
der teilweise angesagten Meinung, dass der Bonnatzbau seines Vorfeldes beraubt
würde ist anzumerken, dass er von parkenden Autos und Abgasen befreit wird,
aber nur mit der Lösung von Alexander Kloos!
Nebenbei könnte das alles umgeleitet werden (Cannstatter Straße & Wolframstraße
ausbauen!) - viel besser und mit weniger Problemen wie das bei S21 angesagt ist,
denn bei S21 ist erst mal viele Jahre Baustelle angesagt, was doppelt Abgase durch
Staus und Bauverdreckung angeht! Diese
Skizze zeigt, wie SUMO21 den Bahnhofsvorplatz und die Weichenführung nach
Osten bedient, und dabei den Akzent auf Renaturierung und bessere Luftqualität
legt, weil die Autos dort dann erst mal nicht mehr fahren! Stuttgart
erhält mit dieser Lösung ein Plus an Luftqualität, der verkehr
wird an den belebten Plätzen vorbei geleitet und kein einziger Baum muss
fallen, der bekanntlich die Luft wieder säubert! Man
erspart sich Jahre an Baustellenstau und exreme Kosten, die keinen effektiven
Nutzen haben, weild er Kopfbahnhof immer wieder nachgewiesen eienr der besten
bahnhöfe europaweit ist! Man
hat mehr Park und jene lassen sich auch besser und behindertenfreundlicher begehen,
rein theortisch könne manaus den Zug aussteigen und direkt in den Park gehen,
da die renaturierte (nun noch Straße) grüner wird! Ein
Blumenheer wird den Zuggast in Stuttgart begrüßen - was will man mehr? Fakt
ist alledings, dass der S21 Tiefbahnhof eher ein Hort von künstlichem teueren
Licht ist, Ratten sich in (belebten!) Tunnels auch eher wohler fühlen wie
bei gepflegten Gärten und man sich schon fragen muss, ob bei der variante
von Kloos, die Solarzellentauglich ist, also ein Null-Emmisnen-Bahnhof zu haben
ist letztlich weiter zu ignorieren ist (bedenkt man die schwierigen zeiten, in
die man schlittert)! Natürlich
gibt es noch einiges mehr
zu diesem Thema, wer also diese Intiative unterstützen will der hängt
sich einfach an diese Initative ran, läd noch ein paar mutige Freunde ein,
und gestaltet mit! on
fb!
|