Hier
die Initative!
Der
Gleisverlauf fuer SUMO21 mehr
Sonne und Natur wie bei S21 und schneller wie K21 pur.
Die
längeren Bahnsteige machen mehr konfort möglich! NMit
dieser Graphik kann man erkennen, dass jeweils 2 Gleise aus dem Tunnel bequem
zu vier werden können und dadurch nur die Mitte mittels Treppe bedient werden
muss - der Rest kann durch geschwungene Brücken errreicht werden, insbesondere
die Innenstadt vom bahnhof aus, eine Neuerung! Um
die Graphik zu erklären: Die
Abschnitte: - Diese
Gebäude werden an die neue Situation angepasst oder abgerissen, falls noch
zusätzlich Platz auf dem Mittelbahnhof gebraucht wird.
- Von
da kommen die Züge aus westlicher Richtung in den Mittelbahof und die Gleise
werden von 2 zu 4, weil 4 gewinnt!
- Genau
an Punkt 3 gehen die 4 Gleise wieder zu zwei zusammen, damit sie bequemer in den
schon vorhandenen Tunnel passen, der eventuell, aber trotzdem billiger wie total
neu graben, erweitert werden muss.
Das muss er letztlich eh, aber billiger,
weil schon einiges gemacht wurde. - Genau
am Punkt 4 wird eine Brücke die Bahngleise überqueren und dafür
sorgen, dass auch Rollstuhlfahrer und Kinderwagenschieber bequemer vom Bahnhogf
in die Fußgängerzone kommen können - dank SUMO21, was einzigartig
ist!
Um
eine Vorstellung zu bekommen, wie SUMO21 mal den Mittelbahhof von Stuttgart gestalten
will, hier ein paar weitere Graphiken: Die
Idee, minimale Änderung des Gleisverlaufes
Es
hat genug Platz für ausreichend Gleise wo heute Autos fahren!
So
in etwa (natürlich viel hübscher), könnte das einmal aussehen!
Und
weniger Autos bedeutet auch weniger Luftverschmutzung!
Sie
wollen mehr über das Projekt von Alexander Kloos erfahren? Schauen Sie
hier!
Natürlich
gibt es noch einiges mehr
zu diesem Thema, wer also diese Intiative unterstützen will der hängt
sich einfach an diese Initative ran, läd noch ein paar mutige Freunde ein,
und gestaltet mit! on
fb!
|