Hier
die Initative!
S21
ist zu teuer, die Kostenersparnis bei SUMO21 ist enorm! Bei
Stuttgart 21 müssen teilweise S- und U-Bahnlinien verändert werden,
also tiefergelegt werden, da der neue S21 Durchgangsbahnhof ja schon tiefergelegt
ist (als der Kopfbahnhof K20). S21:
Die
Anpassung wird Millionen kosten, zudem die Baustelle über Jahre den Verkehr
erschweren. Außwerdem stellt sich die Frage, ob das ohnehin schon anfällige
System dadurch geschwächt werden soll, als dass es modifiziert und teilweise
umgebaut werden soll, obwohl es sich hierbei allgemein um einen Engpass handelt.
Via
SUMO21 könnte man einerseits auf die teuere Anpassung der Linien verzichten,
da alle Bahnlinien, auf allen Ebenen unangetastet bleiben, lediglich da, wo heute
Straße, Autos und Abgase sind, da werden 4 bis 6 Gleise für bessere
Luftqualität und angenehmere Stimmung sorgen. SUMO21:
Nicht
zu vergessen bleibt, dass SUMO21 die einzige Lösung neben K21 ist, die die
Bäume im Park schützt, und trotzdem ein Kompromiss aus beidem darstellt,
weil die S21 Wünsche ja auch einfließen: Durch
den neuen Mittelbahhof (das "M" bei "suMo21") wird den Bahnhofknotenpunkt
erweitern und verbessern, eben nicht rückbauen, wie das bei S21 der Fall
wäre! Es werden Milliarden gespart, weil auf unnötige S- & U-Bahnangleichungen
verzichten kann, lediglich die Straße direkt vor dem Bahnhof Arnulf Klett
Platz wird verschwinden, was aber für die Luftqualität ein Plus ist. Fußgängerbrücken
über den Mittelbahnhof machen das neue Plus Stuttgarts behindertentauglicher
wie S21 jemals sein könnte, da sowohl mit wie auch ohne Fahrstühle alle
Bahnsteige dann begehen werden können! 1.
Skizze
| 2.
Skizze:
Bilder
anclicken! |
Weniger
unterirdisch, mehr frische Luft, was will man mehr? Sie
wollen mehr über das Projekt von Alexander Kloos erfahren? Schauen
Sie hier!
Natürlich
gibt es noch einiges mehr
zu diesem Thema, wer also diese Intiative unterstützen will der hängt
sich einfach an diese Initative ran, läd noch ein paar mutige Freunde ein,
und gestaltet mit! on
fb!
|