Hier gibt es Meinungen & Reportagen ueber den Sozialabbau, sowie Infos zu Initativen & Gruppen, die was dagegen tun wollen! Mitmachen möglich!

hbgs.de

Eine Initiative von Alexander Kloos - hbgs

Logo 
Avatar
Heidelberger Schloss 

 

 
HBgS - Intern
 
 
 
 
   
 
 
   
   
  
  
  
   
 
 
   
   
   
   
   
 
 
  
 
Bei sozialen Netzwerken schauen!
 
 
APO-Kanzler (extern)
 
  
  
   

 

 
Dies ist eine private Homepage über den Widerstand
gegen Sozialkahlschlag und zwar als humane Bewegung.

HBGS - Home - Themen - Gruppen und Inititativen - Jugendamt auflösen

Was Jugendämter seit Jahren ignorieren - weil sich mit Entfremdung Geld verdienen lässt.

Das Bundesverfassungsgericht weist in seinen Beschlüssen 1 BvR 3189/09 vom 14.07.2010 und 1 BvR 2604/06 vom 18.12.2008 auf folgende Grundsätze (Art. 6 GG) hin:Ungerechtfertigte Umgangseinschränkungen verletzen das Elternrecht aus Art. 6 Abs. 2 Satz 1 GGAuch das Umgangsrecht des nicht sorgeberechtigten Elternteils steht unter dem Schutz des Art. 6 Abs 2 Satz 1 GGDas Umgangsrecht ermöglicht dem umgangsberechtigten Elternteil, sich von dem körperlichen und geistigen Befinden des Kindes und seiner Entwicklung durch Augenschein und gegenseitige Absprache fortlaufend zu überzeugen, die verwandschaftlichen Beziehungen zu ihm aufrechtzuerhalten und einer Entfremdung vorzubeugen, sowie dem Liebesbedürfnis beider Teile Rechnung zu tragen .

Auch wenn das Kind nicht bei einem Elternteil lebt, muss grundsätzlich der persönliche Umgang des Kindes mit dem umgangsberechtigten Elternteil ermöglicht werden .

Dasselbe gilt auch wenn das Kind fremd untergebracht ist. (Pflegefamilie, Heim)Es entspricht dem Kindeswohl, ddie familiären Beziehungen aufrechterhalten werden und das Kind nicht vollständig von seinen Wurzeln getrennt wird.

Nur wenn eine Gefährdung der seelischen oder körperlichen Entwicklung des Kindes bei Wahrnehmung eines Umgangsrechtes entstünde, ist eine Einschränkung oder ein Ausschluss zum Schutze des Kindes veranlasst.

Der Wille des Kindes muss berücksichtigt werden, soweit dieser mit seinem Wohl vereinbar ist. Das Kind muss im Gerichtsverfahren die Möglichkeit erhalten, seine persönlichen Beziehungen zu seinen Eltern erkennbar werden zu lassen. Die Einschränkung oder der Ausschluss des Umgangsrechtes bedarf einer nachvollziehbaren Begründung, welche eine nähere Auseinandersetzung mit dieser Frage notwendig werden lässt.

Artikel 6 Abs. 1 GG verpflichtet den Staat, die aus Eltern und Kinder bestehende Familiengemeinschaft als eigenständig und selbstverantwortlich zu respektieren.

Dies ignorieren Jugendämter seit Jahren, weil sich mit Entfremdung Geld verdienen lässt. Es geht also auch hier um die Frage, wie man Geld sparen kann und es effizienter einsetzen kann - konkret:

Die bekannten Praktiken (Entwurzelungsorgien) der Jugendämter unterbinden, der Verwandschaft falls adäquat die Kinder geben, und Jugendämter auflösen!

Initative zur Auflösung der Jugendämter

Hier ein paar Links:


2011-02-07 zuhause.

Galerie Hintergrund Unterstuetzung Impressum Tagebuch Aktionen Sprecher

Made:2011-07-23
by:
Alexander Kloos & Heidelberg-Mediaservicers.de

 

 
   
 
HBgS - Generell:
 
   
   
   
  
 
 
HBgS - BW:
 
  
 
Jobcenter (HD)
 
 
Jugendamt (HD & ST)
 
  
  
  
 
HBgS- Extern
 
  
  
  
  
 
 

2011-02-07 zuhause



 

Gesellschaftliches Engagement via Behebung von Aspekten, die politisch unkorrekt gebraucht werden und wurden via Seiten,
die
Theorien & Thesen vorweisen, die ich als Web-Autor vor vielen Jahren entwickelt habe und weiter entwickel. Mehr:

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23. 24. 25. 26. 27. 28. 29. 30.
31. 32. 33. 34. 35. 36. 37. 38. 39. 40. 41. 42. 43. 44. 45. 46. 47. 48. 49. 50.

Die hier genannten Ansichten und subjektive Empfindungsbekundungen sind ausdrücklich nur private Meinungen, die übertrieben formuliert sein können!
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Politik {2} Falls hier etwas steht, dann nur deswegen, damit es nicht verloren geht...